Get THE BASS GROOVE WORKSHOP                             MIT  KAI LEMKE

 Am 09. Juni um 14.00 in der Musikschule KLANG KULT (KLANG KULT - Bühne)

 

Kai Lemke spielt Bass, seit er denken kann. Heute kann er bereits auf über 25 Jahre an Erfahrungen und Erlebnissen als Musiker und Lehrer zurückgreifen.

Nach der Schule und dem Zivildienst zog es ihn in die Ferne. Den Plan, Jazz in Holland zu studieren, verwarf er 1993 zugunsten einer Audition für eine englische Band in London und hielt sich in England mit Musik und den obligatorischen Gelegenheitsjobs über Wasser.

Nach seiner Zeit in London unterzeichnete er im Jahr 2000 einen Plattenvertrag in den USA und zog nach New York.

Drei Jahre arbeitete er in den Staaten, im Studio mit seiner Band MUST und anderen, tourte im Vorprogamm von Bands wie Aerosmith, Kid Rock, Matchbox 22, Godsmack, INXS, Stone Temple Pilots, spielte mit bekannten amerikanischen Musikern wie Nuno Bettencourt und jammte mit George Clinton und Keziah Jones.

Seit 2003 lebt er wieder in seiner Heimatstadt Dortmund. Er war 5 Jahre Bassist der Band Sub7even mit Leadsänger Daniel Wirtz; bekannt von Sing my Song und Tourneen mit Xavier Naidoo und Pur.

2011 veröffentlichte er sein Buch Get the Bass Groove mit dem PPVMEDIEN Verlag deutschlandweit und wurde Markbass Endorser.

Neben seiner Tätigkeit als Bass- und Gitarrenlehrer ist Kai für diverse Produzenten als Songwriter und Studiomusiker tätig. Er gibt Bass Workshops zum Thema Groove und Harmonielehre. Auch live steht er mit namhaften Künstlern und Bands als Groove-Bassist auf der Bühne mit 80 bis 100 Konzerten im Jahr.

2018 steht eine Workshop Reihe zum Thema Get the Bass Groove an und eine begleitende Online Bassschule zusammen mit seinem Buddy und Online Marketing Experten Rafael Arlet.

Im März 2018 wird Kai Lemke Eich Amps Endorser.

Der Workshop kostet EUR 49,—
und ist vorab über die Musikschule zu bestellen: 


Maximale Teilnehmeranzahl zehn Personen - Nach dem Geldeingang bekommt Ihr Eure Teinahmebestätigung.

Bass und Amps bitte mitbringen. 
Für Kaffe und Getränke ist gesorgt.